Edward Reardon

© Edward Reardon

© Edward Reardon

Edward Reardon ist Komponist, Improvisator, und Produzent . Er ist ein vielseitiger Multi-Instrumentalist und Performer. Er performt als Pianist und Gitarrist, aber auch mit analogen Synthesizern, vor allem dem Moog Polymoog als auch anderen Vintage-E-Keyboards. Im Laufe der Jahre hat er in vielen Ensembles und in einer Vielzahl von musikalischen Konstellationen und Stilrichtungen von Jazz, Free Jazz und Avantgarde bis Rock orientierter Musik gespielt. Zu einigen ausgewählten Ensembles mit denen er gearbeitet hat gehören Raum-Espacio Ensemble (mit Andres Marchetti), 1234 Richard Nickel Transaktion Ensemble, und Black Dot. In seiner Heimatstadt Chicago war er auch als Komponist für das Theater tätig. Zu den Dramatikern, mit denen er gearbeitet hat, gehören u.A. Beau O’Reilly, Rebecca Gilman und Brett Nevue, sowie musikalische Beiträge zu klassischen Werken von Shakespeare, Brecht, und Sam Shepard komponiert. Edward Reardon lebt derzeit in Wien.

edwardreardon.com