Mauricio Valdes San Emeterio

Foto

© Mauricio Valdes San Emeterio

1976 Mexico City

Er ist Mediensystem Designer, Improvisator, Komponist und Computermusik Researcher und lebt derzeit in Ljubljana, Slowenien. Er entwickelte seine Kariere in unterschiedlichen künstlerischen feldern mit einem Fokus auf Akustik, Elektroakustik und experimentelle Musik. Sein Werkverzeichnis beinhaltet Kompositionen für Soloinstrumente, Ensembles, Mixed Media, strukturierte Improvisation, Installationen, Performances, Film und performative Kunst. Seine Arbeiten wurden international in unterschiedlichen Festivals, Konferenzen und Symposien über Musik und Soundart präsentiert.

Seit kurzem ist er Vizepräsident von Drustvo Kulturno Roks in Ljubljana. Der Verein hat das Ziel neue Systeme, basierend auf der Analyse der DNA, zur Organisation von Klang und Komposition zu entwickeln. Ebenso leitet er ein Zentrum für interdisziplinäre Kunst und Technologie CIIDAT.org. mit Aktivitäten in verschiedenen Städten Mexikos.