Sandro Dukic

Foto

© Sandro Dukic

Der Multimedia-Künstler Sandro Dukić beschäftigt sich in seiner Arbeit mit Objekten, Fotografien, interaktiven Installationen, Lichtinstallationen, Video- und ortsspezifischen Projekten mit verschiedenen Fragestellungen und Konzepten. Von der Erforschung der medial, subjektiv und perzeptiv vermittelten Darstellung der Realität bis hin zur Auseinandersetzung mit dem Verhältnis von Archiv als Medium zum Konzept der Archivierung der Ideen.

Sandro Dukić wurde 1964 in Zagreb geboren, wo er 1989 an der Akademie der Bildenden Künste studierte (Prof. Duro Seder). Als Gast- und Stammschüler von 1989 – 1993 besuchte er die Kunstakademie Düsseldorf in der Klasse von Nam June Paika und Nan Hoover. Er besuchte einen Master-Studiengang von 1993 – 1994, an der gleichen Institution (Prof. Nan Hoover).